"Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter", soll Paul Newman gesagt haben. In der Tat sagt es viel über einen Menschen aus, welche Feinde er hat. Es liegt also nahe, die Figuren eines Romans durch ihre Feinde zu definieren und sie auf diese Weise plastischer und glaubwürdiger zu machen.
Diesem Gedanken folgend habe ich den Versuch gewagt, zu den Mitgliedern der "Sonderermittlungsgruppe Internet", die in meinem Roman DELETE das unerklärliche Verschwinden junger Menschen aufzuklären versuchen, kurze Hintergrundgeschichten zu schreiben. Dabei begegnen sie jeweils einem Feind, der ihr Leben verändert und ihren Charakter prägt.
Die insgesamt fünf Kurzgeschichten sind als Ergänzung und Abrundung zu DELETE und weiteren Romanen mit Hauptkommissar Eisenberg und seiner SEGI gedacht, können aber auch unabhängig davon gelesen werden. Den Anfang macht der Hacker Ben Varnholt. Ab sofort ist die Geschichte aus der Zeit, bevor er zur SEGI kam, als kostenloses E-Book bei allen einschlägigen E-Book-Portalen erhältlich, zum Beispiel:
Ich freue mich über Rezensionen und Feedback!
Kommentar schreiben